C mit CGI

Schnelle objektorientierte, kompilierende Programmiersprache.
Antworten
Dominik
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jul 07, 2008 9:39 pm

C mit CGI

Beitrag von Dominik » Mo Jul 28, 2008 5:40 pm

Hey ich beschäftige mich gerade mit dieser Kombination.

Hab nun schon einiges probiert und ich muss sagen das dass mit php ziemlich ausgewogen ist.

C nachteile gegenüber php
- ich muss ganze routinen schreiben wofür ich bei php nur 1ne zeile brauche
- es läuft nicht überall

C vorteile gegenüber php
- bessere sicherheit
- bessere variabel verarbeitung

Die Geschwindigkeit konnte ich noch nicht testen aber es scheint nicht unbedingt schneller zu sein (freund hat nen chat gemacht) und der ging mit ajax/php deutlich schneller.

was sagt ihr zu dem thema bzw der Kombination? Ist es wirklich sinnvoll diese Kombination zu verwenden. Ist es nicht übertrieben ein Programm zu schreiben, welches dann eine Website als Ergebnis zurückliefert?.


Ich glaube das hängt vom Problem/Kunden ab. Für eine Website über ein Caffee ist das meiner Meinung zu viel Arbeit.
Auch bei Systemen wie Foren.




mfg
ps ich weis viele fehler drin liegt dran dass ich off muss:)
Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8861
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: C mit CGI

Beitrag von Xin » Di Jul 29, 2008 12:01 pm

Dominik hat geschrieben:Die Geschwindigkeit konnte ich noch nicht testen aber es scheint nicht unbedingt schneller zu sein (freund hat nen chat gemacht) und der ging mit ajax/php deutlich schneller.
Wie willst Du mit einem Chat Geschwindigkeitstests machen?
Dominik hat geschrieben:Ist es wirklich sinnvoll diese Kombination zu verwenden. Ist es nicht übertrieben ein Programm zu schreiben, welches dann eine Website als Ergebnis zurückliefert?.
Für eine Website (Page) ist es definitiv übertrieben. Für ein Paket von Websites...
Dominik hat geschrieben:Ich glaube das hängt vom Problem/Kunden ab. Für eine Website über ein Caffee ist das meiner Meinung zu viel Arbeit.
Auch bei Systemen wie Foren.
Wenn Deine Kaffee-Website aus 10 statischen oder nahezu statischen Pages besteht: PHP.
Bei einem Forum halte ich C++ für den interessanteresn Kandidaten.
Dominik hat geschrieben:ps ich weis viele fehler drin liegt dran dass ich off muss:)
Man kann Satzstrukturen erkennen, man kann es lesen. :-)
Den Rest packst Du auch noch.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten