VC++ Compiler ohne IDE

Schnelle objektorientierte, kompilierende Programmiersprache.
Antworten
Uzaku
Beiträge: 55
Registriert: So Aug 09, 2009 1:47 pm

VC++ Compiler ohne IDE

Beitrag von Uzaku » So Nov 29, 2009 12:11 pm

Hi,
Normalerweise benutze ich Codeblocks mit dem MinGW, und für die wirklich seltenen fälle, wo ich VC++ brauche, habe ich VisualStudio auf ner VM installiert.
Nun wollte ich aber was mit Spracherkennung machen, nur kann ich das Microphon nicht bis zur VM weiterleiten. Also bräuchte ich VC++ auf meinem PC, ich habe aber die Erfahrung gemacht, das sich MinGW und MSVC nicht vertragen, und man letzteres auch ohne Formatierung nicht Rückstandslos beseitigen kann.
Deshalb wollte ich jetzt einfach nur den Compiler, ohne die IDE, und die Verhunzung meiner Registry haben, damit ich ihn in Code::Blocks einbinden kann, allerdings finde ich keine Möglichkeit, den Compiler ohne die IDE runterzuladen.
Kann mir einer sagen, wie ich das machen kann?

gruß Me

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: VC++ Compiler ohne IDE

Beitrag von cloidnerux » So Nov 29, 2009 12:30 pm

Naja, wenn du es in einer VM installiert hast, holst du dir einfach den Compiler aus dieser Installation.
Er liegt im Ordner: Microsoft Visual X/VC/bin
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Uzaku
Beiträge: 55
Registriert: So Aug 09, 2009 1:47 pm

Re: VC++ Compiler ohne IDE

Beitrag von Uzaku » So Nov 29, 2009 2:30 pm

Das Funktioniert leider nicht, selbst wenn ich die ganze Installation kopiere, dann fehlen immer noch DLLs, und registry Einträge, und bis ich das alles übernommen habe, könnte ich es auch installieren.
Was ich eigentlich suche ist ein Compilerkid oder sowas. Man kann den MinGw ja auch runterladen und installieren, ohne ne IDE, dann muss es sowas doch auch für den VC++ compiler geben oder?

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: VC++ Compiler ohne IDE

Beitrag von cloidnerux » So Nov 29, 2009 3:22 pm

Was ich eigentlich suche ist ein Compilerkid oder sowas. Man kann den MinGw ja auch runterladen und installieren, ohne ne IDE, dann muss es sowas doch auch für den VC++ compiler geben oder?
Wieso sollte es?
Kein Mensch will sich die scheiß Syntax der Microsoft-Compilerflags antuen, also wird es nur zu IDE dazugeliefert.
Außerdem ist die IDE, meiner Meineung nach das bessere der beiden.
Zudem, wieso brauchst du egt den VC++ Compiler, kannst du dein Projekt nicht gcc compilieren?
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Uzaku
Beiträge: 55
Registriert: So Aug 09, 2009 1:47 pm

Re: VC++ Compiler ohne IDE

Beitrag von Uzaku » So Nov 29, 2009 3:44 pm

Nein, geht nicht, ich brauche die SAPI, die VC++ erfordert
Außer du kennst eine gute Lib für Speech recognition, free natürlich ;)
Die Auswahl ist begrenzt

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8861
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: VC++ Compiler ohne IDE

Beitrag von Xin » Mo Nov 30, 2009 10:31 am

Cracker 1991 hat geschrieben:Hi,
Normalerweise benutze ich Codeblocks mit dem MinGW, und für die wirklich seltenen fälle, wo ich VC++ brauche, habe ich VisualStudio auf ner VM installiert.
Nun wollte ich aber was mit Spracherkennung machen, nur kann ich das Microphon nicht bis zur VM weiterleiten. Also bräuchte ich VC++ auf meinem PC, ich habe aber die Erfahrung gemacht, das sich MinGW und MSVC nicht vertragen, und man letzteres auch ohne Formatierung nicht Rückstandslos beseitigen kann.
Die Erfahrung habe ich noch nicht gemacht. Welche Erfahrungen hast Du denn gemacht?

Du kannst Dir ein VC Projekt anlegen, da alles reinpacken und anschließend mit 'devenv' kompilieren, ohne Visual Studio öffnen zu müssen.
Cracker 1991 hat geschrieben:Deshalb wollte ich jetzt einfach nur den Compiler, ohne die IDE, und die Verhunzung meiner Registry haben, damit ich ihn in Code::Blocks einbinden kann, allerdings finde ich keine Möglichkeit, den Compiler ohne die IDE runterzuladen.
Kann mir einer sagen, wie ich das machen kann?
Mir wäre neu, dass Microsoft die Unterbau seiner Werkzeuge für andere zur Verfügung stellt. ^^
Du wirst Visual Studio schon installieren müssen.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
stampuhh
Beiträge: 211
Registriert: Sa Nov 07, 2009 4:39 pm
Wohnort: Paderborn

Re: VC++ Compiler ohne IDE

Beitrag von stampuhh » Mo Nov 30, 2009 11:21 am

Ich hab bisher auch keine Probleme gehabt. Hatte auf meinem Laptop VC++ 2005 und MinGW installiert und auf meinem PC läuft VC++ 08 Express und gleichzeitig auch CodeBlocks mit MinGW ohne Probleme. (beide Win XP)

Hab damit zwar noch keine komplexen Sachen kompiliert aber ich weiß ja auch nicht was für Probleme da auftreten sollten ;)

gruß stampuhh
NachDenkSeiten.de

Uzaku
Beiträge: 55
Registriert: So Aug 09, 2009 1:47 pm

Re: VC++ Compiler ohne IDE

Beitrag von Uzaku » Sa Dez 05, 2009 1:44 pm

Ich hatte mal Visual Studio installiert, parallel zu CodeBlocks mit MinGw, nachdem ich VS wieder deinstalliert hatte ging gar nichts mehr, alle Nasen lang was abgestürzt, debugger Meldungen, die auf falschen Reg-Schlüsseln beruhten.
Und die Sapi braucht halt ne Menge Header und libs, die standartmäßig nur bei VS bei sind.

Antworten