Tut mir Leid! Bei der Formatierung in meinem CodeBlocks sah alles ganz gut aus aber das hebt sich ja mit der maximalen zelenlänge aufCode: Alles auswählen
if( ((surface [0] [0] = 1) && (surface [0] [1] = 1) && (surface [0] [2]= 1) ) || ((surface [1] [0] = 1) && (surface [1] [1] = 1) && (surface [1] [2] = 1)) || ((surface [2] [0] = 1) && (surface [2] [1] = 1) && (surface [2] [2]= 1) ) || ((surface [0] [0] = 1) && (surface [1] [0] = 1) && (surface [2] [0]= 1) ) || ((surface [0] [1] = 1) && (surface [1] [1] = 1) && (surface [2] [1] = 1)) || ((surface [0] [2] = 1) && (surface [1] [2] = 1) && (surface [2] [2]= 1) ) || ((surface [0] [0] = 1) && (surface [1] [1] = 1) && (surface [2] [2]= 1) ) || ((surface [0] [2] = 1) && (surface [1] [1] = 1) && (surface [2] [0] = 1)) )
Als ich das erste Mal das Ergebnis hatte dachte ich mir auch das da was nicht stimmen kann ^.- offensichtlich.
Ich bin das ganze aber eher so angegangen:
Code: Alles auswählen
if( ((surface [0] [0] = 1) && (surface [0] [1] = 1) && (surface [0] [2]= 1) ) == 1)
Ich hab mich für das char Array entschieden weil für ein char weniger bytes benötigt werden als für Zahlen. Ursprünglich wollte ich wie gewohnt Spieler 1, X geben und Spieler 2 O. Ich hab aber immer nur den ASCII Code bekommen, dann hat die ganze formatierung nicht mehr gestimmt. Deshalb die Zahlen.
Gruß