Ruhe im Forum/Tutorial?

Foruminternes: Ankündigungen, Bekanntmachungen, Spielregeln
Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8861
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Ruhe im Forum/Tutorial?

Beitrag von Xin » So Nov 02, 2008 11:54 am

Moin Moin,

war die letzten Tage recht ruhig im Forum und im Wiki tat sich auch nicht mehr viel?
Was ist los? Das C-Tutorial wird langsam gar, da geht uns doch auf dem Endspurt nicht die Luft aus, hm? ;-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Ruhe im Forum/Tutorial?

Beitrag von nufan » So Nov 02, 2008 12:07 pm

Ist mir auch aufgefallen.
Deshalb hab ich versucht mit dem Intrepid-Thread ein bisschen zu pushen :)
Ich denke uns fehlen zurzeit noch die Totalanfänger die hier ihre Fragen zum Wiki stellen.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8861
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Ruhe im Forum/Tutorial?

Beitrag von Xin » So Nov 02, 2008 12:22 pm

nufan hat geschrieben:Ist mir auch aufgefallen.
Deshalb hab ich versucht mit dem Intrepid-Thread ein bisschen zu pushen :)
Ich denke uns fehlen zurzeit noch die Totalanfänger die hier ihre Fragen zum Wiki stellen.
Naja, wenn pauleman und Co. es schaffen würden, ihre Fragen und ihre Lernerfolge im Forum zu handhaben, wäre hier High-Life ;-)

Ansonsten müssen wir mehr Werbung machen. ^^

Ein Google-Click für Programmieren kostet etwa 2 Euro. Also lassen wir das mal mit Google und machen lieber Mund-Propaganda. ^^
Und dafür wäre es gut, wenn das Tutorial fertig wird :-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Crystalix
Beiträge: 23
Registriert: Fr Aug 01, 2008 8:51 pm
Wohnort: Localhost

Re: Ruhe im Forum/Tutorial?

Beitrag von Crystalix » So Nov 02, 2008 12:23 pm

Ja wär schon gut wenn das Tutorial fertig wird und ein roter Faden reingebracht wird so das Anfänger das Tutorial von vorne an lesen können.
Dann kommt auch wieder Schwung ins Forum.

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Ruhe im Forum/Tutorial?

Beitrag von Dirty Oerti » So Nov 02, 2008 12:26 pm

Muss mich entschuldigen, aber komme kaum mehr ins Internet (eignt nur Vormittags, und da ist normalerweise Schule..).
Es bricht einfach städnig ab, abends haben wir überhaupt kein Internet mehr... :x
Jetzt in den Ferien (1 Woche) kann ich vielleich was machen. Wenn dann, dann in der 2. Hälfte der Woche.
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Ruhe im Forum/Tutorial?

Beitrag von nufan » So Nov 02, 2008 12:46 pm

Beim Wiki kann ich direkt auch nicht mehr wirklich mithelfen, da ich ja selbst noch Anfänger bin und mein Wissen schön langsam erschöpft ist. :cry:
Aber Probelesen etc. mach ich gerne :)

Benutzeravatar
Dubbel
Beiträge: 197
Registriert: So Jul 06, 2008 6:25 pm
Wohnort: Kopenhagen
Kontaktdaten:

Re: Ruhe im Forum/Tutorial?

Beitrag von Dubbel » So Nov 02, 2008 12:48 pm

Ich mache im Moment Praktikum (Arbeitsleben ist anstrengender als Schule - aber auch interessanter (jedenfalls bei mir (Software/Hardware-Firma))), und deshalb nicht soviel Zeit mir lustige Themen auszudenken oder das PHP Tutorial weiterzumachen. Aber in einer Woche bin ich wieder voll einsatzbereit.

Werbung habe ich vor ca. einer Woche auch schon in meinem Blog gemacht (nicht der größte, aber immerhin ca. 500 unterschiedliche Besucher pro Monat), sonst ... mal sehen wem ich noch nich von diesem Projekt erzählt habe... ^^

Aber ich glaube ich mach gleich nochmal was am PHP Tut...

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8861
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Ruhe im Forum/Tutorial?

Beitrag von Xin » So Nov 02, 2008 1:06 pm

Crystalix hat geschrieben:Ja wär schon gut wenn das Tutorial fertig wird und ein roter Faden reingebracht wird so das Anfänger das Tutorial von vorne an lesen können.
Dann kommt auch wieder Schwung ins Forum.
Dann brauchen wir Leute, die das Probelesen. :-)

Ich glaube, die Navigation schaffe ich heute nicht mehr, ich bekomme später Besuch und muss bis dahin einen zweiten Sitzplatz hier ausgraben ;-)
Aber zumindest habe ich schonmal das Wiki zum Testen kopiert. Unter beta.proggen.org läuft eine Kopie des Wikis (bitte da nichts korrigieren!), wo ich zunächst unabhängig vom normalen Wiki versuchen werde, die Navigation einzupflanzen.

Noch gibt's aber nix zu sehen.
Dirty Oerti hat geschrieben:Muss mich entschuldigen, aber komme kaum mehr ins Internet (eignt nur Vormittags, und da ist normalerweise Schule..).
Es bricht einfach städnig ab, abends haben wir überhaupt kein Internet mehr... :x
Provider anrufen und nerven...

Du musst Dich nicht entschuldigen, das hier ist ja eine freiwillige Veranstaltung. Ich wundere mich lediglich, wieso auf einmal alle gleichzeitig weg sind - dachte schon, am Forum ist irgendwas.
Dirty Oerti hat geschrieben:Jetzt in den Ferien (1 Woche) kann ich vielleich was machen. Wenn dann, dann in der 2. Hälfte der Woche.
:-)
nufan hat geschrieben:Wiki kann ich direkt auch nicht mehr wirklich mithelfen, da ich ja selbst noch Anfänger bin und mein Wissen schön langsam erschöpft ist. Aber Probelesen etc. mach ich gerne
Habe ich gesehen, Du warst der einzige, der was verändert hat in den letzten Tagen.
Dubbel hat geschrieben:Ich mache im Moment Praktikum (Arbeitsleben ist anstrengender als Schule - aber auch interessanter (jedenfalls bei mir (Software/Hardware-Firma))), und deshalb nicht soviel Zeit mir lustige Themen auszudenken oder das PHP Tutorial weiterzumachen. Aber in einer Woche bin ich wieder voll einsatzbereit.
Wenn das PHP Tutorial einen Stand erreichen würde, dass man es zumindest für ein Gästebuch (ohne SQL) verwenden könnte, das wäre schon top.
Praktikum ist natürlich anstrengend, weil es noch ungewohnt ist. Wenn Du das ein Jahr lang täglich machst, kommst Du abends nach Hause und suchst eine Herausforderung ;-)
Dubbel hat geschrieben:Aber ich glaube ich mach gleich nochmal was am PHP Tut...
*thumbs up*
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Kerli
Beiträge: 1456
Registriert: So Jul 06, 2008 10:17 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ruhe im Forum/Tutorial?

Beitrag von Kerli » So Nov 02, 2008 3:35 pm

Xin hat geschrieben:war die letzten Tage recht ruhig im Forum und im Wiki tat sich auch nicht mehr viel?
Was ist los? Das C-Tutorial wird langsam gar, da geht uns doch auf dem Endspurt nicht die Luft aus, hm? ;-)
Bei mir ist es zurzeit bei der Uni etwas dichter, da jetzt schon die ersten Prüfungen kommen, aber heute dürfte ich noch das Einrichten von Code::Blocks fertig schaffen und vl auch schon mit Strukturen beginnen.
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)

OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8861
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Ruhe im Forum/Tutorial?

Beitrag von Xin » So Nov 02, 2008 4:58 pm

Kerli hat geschrieben:Bei mir ist es zurzeit bei der Uni etwas dichter, da jetzt schon die ersten Prüfungen kommen, aber heute dürfte ich noch das Einrichten von Code::Blocks fertig schaffen und vl auch schon mit Strukturen beginnen.
Schule/Uni geht immer vor, also da gibt's kein Vertun.

Ich wunderte mich nur, dass nach einer Zeit, wo alle die Dinge vorrantrieben, auf einmal keiner mehr was schrieb oder postete.
Niemand muss sich hier rechtfertigen, nur wenn alle auf einmal verschwinden ist es - insbesondere bei den Moderatoren gut - wenn man das ein wenig überblicken kann.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten