Design für die Startseite

Foruminternes: Ankündigungen, Bekanntmachungen, Spielregeln
Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8861
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Design für die Startseite

Beitrag von Xin » Sa Mai 02, 2009 3:20 pm

So.... eine erste Version des neuen Designs ist jetzt online.

Auch das Design ist noch nicht fertig und inzwischen habe ich auch schon einen Fehler gefunden, wenn im Sidebar-Menü Links auf nicht existierende Seiten eingetragen werden... ich arbeite noch dran.
Eventuell müssen Sidebar-Menüs angepasst werden, so sind Leerzeilen in der Regel eher ungünstig in den SideBar-Menüs. Die müssen ggfs. entfernt werden.

Das Sidebar Menü wird durch ====== Hauptüberschriften ======, ===== Überschriften 2. Grades ===== und Links in einer Liste ( " * [[Link]]" ) erstellt.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Kerli
Beiträge: 1456
Registriert: So Jul 06, 2008 10:17 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Design für die Startseite

Beitrag von Kerli » Sa Mai 02, 2009 3:38 pm

Xin hat geschrieben:So.... eine erste Version des neuen Designs ist jetzt online.
Das Logo könnte noch ein "border: none;" und die grünen bzw. roten Links etwas deutlicherer Farben vertragen, aber sonst schaut es ja schon einmal ganz gut aus.

edit: Irgendwie ist der Link zu den letzten Änderungen abhanden gekommen...
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)

OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8861
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Design für die Startseite

Beitrag von Xin » Sa Mai 02, 2009 3:43 pm

Kerli hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:So.... eine erste Version des neuen Designs ist jetzt online.
Das Logo könnte noch ein "border: none;" und die grünen bzw. roten Links etwas deutlicherer Farben vertragen, aber sonst schaut es ja schon einmal ganz gut aus.
Hmpf... hab den Link ziemlich zum Schluss auf das Logo gesetzt und bei Safari und Opera sieht man da nix.
Ist geändert.

ich wollte die Farben bei den Links nur andeuten, ansonsten sollten die Texte eher abgedunkelt bleiben. Was ist Dir nicht deutlich genug?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
fat-lobyte
Beiträge: 1398
Registriert: Sa Jul 05, 2008 12:23 pm
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Design für die Startseite

Beitrag von fat-lobyte » Sa Mai 02, 2009 3:49 pm

Ein nicht- Standard favicon wäre Nett. Bis jetzt ist das von Dokuwiki drinnen, aber ich finde wenn man einfach nur das "P" von Proggen.org nimmt und verkleinert würde es nicht so schlecht aussehen.
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8861
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Design für die Startseite

Beitrag von Xin » Sa Mai 02, 2009 3:54 pm

fat-lobyte hat geschrieben:Ein nicht- Standard favicon wäre Nett. Bis jetzt ist das von Dokuwiki drinnen, aber ich finde wenn man einfach nur das "P" von Proggen.org nimmt und verkleinert würde es nicht so schlecht aussehen.
Habe ich mir auch schon überlegt und steht auf meiner Todo-Liste ^^
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Kerli
Beiträge: 1456
Registriert: So Jul 06, 2008 10:17 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Design für die Startseite

Beitrag von Kerli » Sa Mai 02, 2009 4:18 pm

Xin hat geschrieben:Was ist Dir nicht deutlich genug?
Ich mein das man die grünen und roten internen Links nicht mehr so gut erkennen kann wir früher. Ich finde die können ruhig etwas kräftiger sein.
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)

OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Design für die Startseite

Beitrag von nufan » Sa Mai 02, 2009 4:39 pm

Mir ist noch was aufgefallen:
Bei mir (Firefox 3) wird z.B. hier die Sidebar nicht richtig angezeigt. Der Text in der Sidebar geht über den Rand hinaus. Komischerweise ist das nur bei leeren Links so. Bei calloc, malloc, realloc und free wird alles korrekt angezeigt, bei allen anderen nicht.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8861
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Design für die Startseite

Beitrag von Xin » Sa Mai 02, 2009 4:45 pm

dani93 hat geschrieben:Mir ist noch was aufgefallen:
Bei mir (Firefox 3) wird z.B. hier die Sidebar nicht richtig angezeigt. Der Text in der Sidebar geht über den Rand hinaus. Komischerweise ist das nur bei leeren Links so. Bei calloc, malloc, realloc und free wird alles korrekt angezeigt, bei allen anderen nicht.
Jow, das ist nicht nur beim Firefox so.

Es gibt zwei Möglichkeiten, das Problem zu lösen: Ich konfiguriere die Nicht-Existierenden Links so um, dass sie ins Design passen, oder wir füllen die Seiten ;-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
fat-lobyte
Beiträge: 1398
Registriert: Sa Jul 05, 2008 12:23 pm
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Design für die Startseite

Beitrag von fat-lobyte » Sa Mai 02, 2009 4:53 pm

Xin hat geschrieben:Es gibt zwei Möglichkeiten, das Problem zu lösen: Ich konfiguriere die Nicht-Existierenden Links so um, dass sie ins Design passen, oder wir füllen die Seiten ;-)
Na die zweite Möglichkeit natürlich! Und bis dahin, als "Zwischenlösung" musst du nur schnell das Design richtig reinhacken ;-)
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8861
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Design für die Startseite

Beitrag von Xin » Sa Mai 02, 2009 5:11 pm

fat-lobyte hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Es gibt zwei Möglichkeiten, das Problem zu lösen: Ich konfiguriere die Nicht-Existierenden Links so um, dass sie ins Design passen, oder wir füllen die Seiten ;-)
Na die zweite Möglichkeit natürlich! Und bis dahin, als "Zwischenlösung" musst du nur schnell das Design richtig reinhacken ;-)
Ich habe jetzt 'nen anderen Fehler eingebaut... dafür sieht das mit dem Menü jetzt besser aus... ;-)

Also geht's jetzt ans Fav-Icon.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten