Meine Website

Hinweise auf besondere Websites, Vorstellung eigener Websites, Internet-Smalltalk
Benutzeravatar
Jside
Beiträge: 377
Registriert: Di Nov 11, 2008 12:56 am

Re: Meine Website

Beitrag von Jside » So Dez 28, 2008 9:35 pm

Was mich Intressiert ist dieses SaphiereOS, ist es denn schon lauffähig und gibt es es zum Download?
Nein, zurzeit nicht, wir haben die Arbeiten gestoppt(das Problem ist, das wir rapid gestoppt haben, und einige wichtige funktionen zwar fertig - aber nicht einsatztauglich sind), aber du kannst ja mal Aeris (siehe cloidnerux) Website testen, andem entwickle ich auch mit...


Zu deinen Tipps: Ich bin gerade am überarbeiten. ;)

Benutzeravatar
Jside
Beiträge: 377
Registriert: Di Nov 11, 2008 12:56 am

Re: Meine Website

Beitrag von Jside » Di Dez 30, 2008 9:33 pm

Die Meta Tags hab ich nochnicht intigriert, aber ansonsten hab ich einiges Geupdated...

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Meine Website

Beitrag von nufan » Di Dez 30, 2008 10:26 pm

Unter "Tutorials" könntest du ja auf proggen.org verlinken :)

Benutzeravatar
Jside
Beiträge: 377
Registriert: Di Nov 11, 2008 12:56 am

Re: Meine Website

Beitrag von Jside » Di Jan 06, 2009 10:01 am

dani93 hat geschrieben:Unter "Tutorials" könntest du ja auf proggen.org verlinken :)
Steht schon auf der Link Seite - Die ist aber nochnicht fertig/online ;)

Kleines Clusterseitiges update..... ...nämlich mal wieder 'en neuer ;) :D ...Ich muss mir demnächst noch ein neues Rack zulegen xD

Shrax
Beiträge: 87
Registriert: Sa Dez 27, 2008 8:08 pm

Re: Meine Website

Beitrag von Shrax » Mi Jan 07, 2009 2:21 pm

Die Farben sehen schon besser aus :)
Auf der Main Page muss noch Text hin... :>

Hab mir erlaubt das HTML etwas zu verbessern, wenn du es möchtest kannst dus so machen, wenn nicht dan kannst dus auch lassen, Strukturiertes HTML ist nicht notwendig aber sieht besser aus und zeugt von mehr kenntniss :>
Ich weis nicht ob alles geht da ich deine style.css Datei nicht sehen kann, aber normalerweise müsste alles gehen. Wenn nicht einfach wieder zurücktauschen.

! Das gilt nur für die Startseite, deine anderen Seiten haben natürlich anderen code. !

Ich würde nicht so viele br verwenden lieber absätze mit <p>

ORGINAL:
<HTML>
<head>
<title>Jan's Website : Main Page</title>
<link rel=stylesheet type="text/css" href="style.css">
</head>
<body bgcolor="#000000" >
<h1>Jan's Website : Main</h1>
<p class="menu">

<b>Main Menu</b><BR>
<A href="news.html">News</A><BR>
<A href="dta.html">Mein Home Rechenzetrum</A><BR>
<A href="prog.html">Programmieren</A><BR>
<A href="saphireos.html">SaphireOS</A><BR>
<A href="elc.html">Elektronik</A><BR><BR>

<A href="tut.html">Tutorials</A><BR>
<A href="down.html">Downloads</A>
</p>
<font color="white">Schreibt mir eine Email: jan[dot]software[at]web[dot]de</font>
</HTML>





So würde ich es machen:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">
<!-- Start HTML Document -->
<head> <!-- Start Kopfbereich -->
<title>Jan's Website : Main Page</title> <!-- Titel -->
<link href="style.css" type="text/css" rel="stylesheet" /> <!-- Stylesheet -->
<style>
/* Start CSS Angaben */
body {
background-color:#000000;
}
/* End CSS Angaben */
</style>
</head> <!-- End Kopfbereich -->

<body> <!-- Start Body -->
<h1>Jan's Website : Main</h1>
<p class="menu">

<b>Main Menu</b><br />
<a href="news.html">News</a><br />
<a href="dta.html">Mein Home Rechenzetrum</a><br />
<a href="prog.html">Programmieren</a><br />
<a href="saphireos.html">SaphireOS</a><br />
<a href="elc.html">Elektronik</a><br /><br />

<a href="tut.html">Tutorials</a><br />
<a href="down.html">Downloads</a>
</p>
<font color="white">Schreibt mir eine Email: jan[dot]software[at]web[dot]de</font>
</html> <!-- End HTML Document --!>

Benutzeravatar
Jside
Beiträge: 377
Registriert: Di Nov 11, 2008 12:56 am

Re: Meine Website

Beitrag von Jside » Sa Jan 24, 2009 2:05 pm

So, nochmal ein Update, ich darf den IP3e vorstellen :mrgreen: ...so langsam komm ich aufs richtige Konzept....

Benutzeravatar
Jside
Beiträge: 377
Registriert: Di Nov 11, 2008 12:56 am

Re: Meine Website

Beitrag von Jside » Fr Feb 13, 2009 3:50 pm

Unter Downloads findet ihr ab jetzt einen "Distrobaukasten" mitdem ihr euch eine eigene Linux Distro basteln könnt.(wenn man das 2 zeilige Script als solches bezeichnen kann - ist aber nur der Anfang) in der Version 1.0 an der 1.1(Isolinux, chroot Umgebung und ein Script, das alle Namen gegen euren Distronamen ersetzt...etc.) arbeite ich schon.

Benutzeravatar
Jside
Beiträge: 377
Registriert: Di Nov 11, 2008 12:56 am

Re: Meine Website

Beitrag von Jside » Di Apr 05, 2011 8:15 pm

Meine neue Website:

http://janadelsbach.com/

Selbstverstaendlich In-house von mir selber gehostet. Das Design ist in Version 3, Version 1-2 waren ziemlich schlecht und der einzige unterschied zwischen den beiden war das Farbschema, in der finalen Version, die ich jetzt benutze hab ichs nochmal komplett neu probiert. Bin zwar kein Webdesigner, ist aber glaubisch sehr gut geworden^^

Die Link Seite kommt noch und ich ueberlege gerade, ob ich auf der Frontseite News/Updates einbauen sollte...

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8861
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Meine Website

Beitrag von Xin » Di Apr 05, 2011 9:44 pm

Jside hat geschrieben:Meine neue Website:

http://janadelsbach.com/

Selbstverstaendlich In-house von mir selber gehostet.
Nice. Was kostet es, den Serverschrank für die Website am Laufen zu halten? ^^

Du kannst Python nicht zufällig gut genug, um daraus ein kleines Tutorial zu formulieren? ;-)
Jside hat geschrieben:Das Design ist in Version 3, Version 1-2 waren ziemlich schlecht und der einzige unterschied zwischen den beiden war das Farbschema, in der finalen Version, die ich jetzt benutze hab ichs nochmal komplett neu probiert. Bin zwar kein Webdesigner, ist aber glaubisch sehr gut geworden^^
Entschuldige, dass ich nicht von 'sehr gut' spreche. Aber ich habe auch noch kein Webdesign gemacht, was ich als sehr gut bezeichnen würde. ^^
Ich finde es aber okay. Und okay bedeutet bei mir durchaus sehenswert.
Jside hat geschrieben:Die Link Seite kommt noch und ich ueberlege gerade, ob ich auf der Frontseite News/Updates einbauen sollte...
Machst Du das ganze mit PHP und selbst? Auf meiner Website habe ich inzwischen aufgegeben und mir ein privates Wiki eingerichtet. ^^
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Jside
Beiträge: 377
Registriert: Di Nov 11, 2008 12:56 am

Re: Meine Website

Beitrag von Jside » Do Apr 07, 2011 6:58 pm

Xin hat geschrieben:
Jside hat geschrieben:Meine neue Website:

http://janadelsbach.com/

Selbstverstaendlich In-house von mir selber gehostet.
Nice. Was kostet es, den Serverschrank für die Website am Laufen zu halten? ^^
Naja Standleitung und Stromkosten; Wenn ich zwei Server oder mehr gleichzeitig laufen hab lohnt es sich schon^^
Xin hat geschrieben:Du kannst Python nicht zufällig gut genug, um daraus ein kleines Tutorial zu formulieren? ;-)
Kann ich mal machen, ich hab nicht _so_ viel in Python im Vergleich zu C++ gemacht, vorallem weil entweder keine Python API vorhanden - oder Python einfach zu lahm ist. Aber sonst hab ich mit Python keinerlei Probleme.
Xin hat geschrieben:Machst Du das ganze mit PHP und selbst? Auf meiner Website habe ich inzwischen aufgegeben und mir ein privates Wiki eingerichtet. ^^
40-50 Zeilen CMS in PHP^^ Ich wollte kein Wiki o.ae, wo ich Gro[ss]artig das Design anpassen muss, haben oder irgendein fettes CMS also hab ich mir selber was kleines gebastelt^^ Mit PHP will ich eigentlich nichtsmehr gro[ss]artig zutun haben, sofern es nicht so mini Zeug ist, wo es sich einfach nicht lohnt extra eine Python FCGI Instance laufen zu lassen. ;)

Antworten