SAP Basis Administrator / SAP Basis Specialist (m/w/d)

Antworten
Benutzeravatar
JAP
Beiträge: 1281
Registriert: Di Mai 27, 2014 10:08 am
Wohnort: Ingelheim am Rhein
Kontaktdaten:

SAP Basis Administrator / SAP Basis Specialist (m/w/d)

Beitrag von JAP » Mo Mai 06, 2024 9:33 am

Bewerben Sie sich bis zum 25.06.2024.
Jetzt bewerben!

Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job
Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.
________

Wir suchen zum nächstmöglichen Eintritt einen

SAP Basis Administrator / SAP Basis Specialist (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

• SAP‐Basisadministration und Sicherstellung eines ordnungsgemäßen, stabilen und performanten Betriebs der SAP‐Systeme (ERP und BW) On‐Premises
• Mitwirkung im aktuellen SAP-HANA‐Migrationsprojekt
• Durchführen von Release‐Wechseln und Installation von Support Packages
• Installieren und Konfigurieren von SAP‐nahen Systemen und Anwendungen
• Monitoring der Schnittstellen und Systeme
• Steuern und Überwachen von Dienstleistern
• Durchführen von SAP‐Systemkopien mit Daten‐Anonymisierung
• Mitarbeiten und Realisieren von SAP‐Projekten
• Solution‐Manager Administration / Konfiguration
• S‐User‐Verwaltung
• 1st‐ und 2nd‐Level‐Support bezogen auf SAP-Basis‐Themen

Ihre Voraussetzungen:

• Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. adäquate Ausbildung)
• Einige Jahre Berufserfahrung in der SAP-Basis-Administration und dem Betrieb einer SAP‐Systemlandschaft
• Kenntnisse der SAP-Tools im Basis‐Umfeld (u. a. Solution Manager, Transport Organizer und System Monitoring)
• Idealerweise bereits praktische Erfahrungen in der Migration nach S/4 HANA
• ABAP-Kenntnisse sind von Vorteil
• Kundenorientierung, Eigeninitiative und die Fähigkeit, sich selbstständig in Sachverhalte einzuarbeiten
• Lösungsorientierter und sorgfältiger Arbeitsstil
• Analytische, strukturierte und methodische Arbeitsweise
• Ausgeprägte Kooperations‐, Kommunikations‐ und Teamfähigkeit sowie Serviceorientierung als Schnittstelle zu unseren SAP‐Anwendern
• Sichere Deutsch‐ und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

Bei uns erwarten Sie vielseitige Aufgaben, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, attraktive Vergütung, Jobticket, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, Förderung durch Weiterbildung, moderner Arbeitsplatz in zentral gelegenem Bürogebäude in Passivhaustechnologie.

• 30 Tage Urlaub plus bis zu 11 Gleittage
• Attraktive Vergütung und Prämie
• Coffee Points und Corporate Benefits
• Flexibles Arbeiten dank Gleitzeit
• Lukrative betriebliche Altersvorsorge
• Mobiles Arbeiten nach Absprache
• Vergünstigtes Deutschlandticket
• Viele Weiterbildungsmöglichkeiten

ABG FRANKFURT HOLDING
Wohnungsbau- und Beteiligungsgesellschaft mbH
Personalabteilung
Niddastraße 107, 60329 Frankfurt am Main

Jetzt bewerben!

Die ABG FRANKFURT HOLDING GmbH ist der Wohnungs‐ und Immobilienkonzern der Stadt Frankfurt am Main mit ca. 54.000 Wohnungen und 37.000 sonstigen Einheiten. Kernaufgaben sind die kaufmännische und technische Betreuung unserer Liegenschaften, die Projektentwicklung sowie die Weiterentwicklung des Immobilienbestandes. Der ABG Konzern beschäftigt außerdem Architekten und Ingenieure, ist in der Projektsteuerung, der Parkraumbewirtschaftung und als Vermieter von Veranstaltungsräumen tätig. Als Passivhausmacher zählt das Unternehmen zu den Schrittmachern der Energieeffizienz in der Wohnungswirtschaft. Zum Konzern gehören rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Antworten